Freischaren Seengen

Herzlich Willkommen

Seit mehr als 20 Jahren bietet der Elternverein Hunzenschwil ein attraktives Programm für Jung & Alt! Wir wünschen viel Spass beim Stöbern in unseren Angeboten!

Der Hunzenschwiler Chlausmärt – ein stimmungsvoller Anlass für grosse und kleine Märtbesucher

Der traditionelle Hunzenschwiler Chlausmärt fand am Samstag 2. Dezember statt. Der Elternverein organisierte den Chlausmärt bereits zum 7 Mal. Trotz recht kühlem Wetter lockten zahlreiche Konsumationsstände mit allerlei Leckerem und die abwechslungsreichen und einladenden Stände boten Handwerksarbeiten and und luden zum Flanieren, Plaudern und Kaufen ein. Die kleinen Märt Besucher freuten sich über das farbenfrohe Karussell, das beliebte Kinderschminken, den Kinderflohmarkt und andere Aktivitäten. Die grösseren Kinder konnten ihre Treffsicherheit beim «Wildschweinschiessen» der Jungschi beweisen. Natürlich durften auch der Samichlaus und sein Schmutzli nicht fehlen. Nicht wegzudenken sind auch das beliebte Kerzenziehen der Schule und der Kinderflohmarkt, bei dem die Hunzenschwiler Schulkinder ihre Spielsachen selber verkaufen durften. Der Gospelchor Kumbaya, trug mit seiner festlichen Einlage ebenfalls zur gemütlichen Adventsstimmung bei. Ein Highlight ist auch immer das traditionelle Chlauschlöpfe, welches in diesem Jahr wieder viele kleine und grosse Chlöpfer anzog, die ihr Können zeigten. Am Abend luden die wärmenden Feuerschalen in der Mitte des Platzes und der hell erleuchtete Weihnachtsbaum zum Verweilen ein und rundeten diesen wundervollen Tag ab. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des diesjährigen Chlausmärt beigetragen haben! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Chlausmärt, der am Samstag, 1.12.2018 stattfinden wird.

Jahresprogramm 2017/2018

Es gibt viel zu Erleben! In dieser Rubrik findest Du alle Anlässe und Aktivitäten, die wir geplant haben. Aber: Nur wer mitmacht, ist dabei! Deshalb: Unbedingt reinklicken und anschauen!